Neuer Mobilitätshub in Birchabruck feierlich eröffnet

Im Juli 2025 wurde der neu gestaltete Mobilitätshub in Birchabruck offiziell eröffnet und seiner Bestimmung übergeben. Die moderne Anlage bietet zahlreiche Verbesserungen für Pendlerinnen und Pendler sowie für alle Nutzerinnen und Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählen:

  • Überdachte Wartebereiche für mehr Komfort bei jedem Wetter
  • Pendlerparkplätze, inklusive Ladestationen für Elektrofahrzeuge
  • Barrierefreie Gestaltung mit eigenen Parkplätzen für Menschen mit körperlichen Einschränkungen und einem stufenlosen Zugang zur Haltestelle
  • Sichere Erreichbarkeit durch neue Gehsteige und beleuchtete Straßenübergänge

Der neue Mobilitätshub ist ein wichtiger Beitrag zur nachhaltigen und sicheren Mobilität in der Region und ein klares Zeichen für eine zukunftsorientierte Verkehrsinfrastruktur.